Sporttag AV 2019

Am 30.8.2019 fand der alljährliche Sporttag aller Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen der Ausbildungsvorbereitung statt. Dieser Sporttag, der bewusst zum Anfang des Schuljahres gelegt wurde, diente dem gemeinsamen Kennenlernen. Ca. 110 Schüler/innen und ihre Lehrer/innen nahmen an der Veranstaltung teil. Die Begrüßung übernahmen der Schulleiter Herr Engels und der Fachbereichsleiter Herr Rogge.
Nach einem „Warming up“ starteten alle acht Klassen zunächst mit einem Parcours mit insgesamt neun Stationen, bei denen es auf Kooperation, Geschicklichkeit, Konzentration und Schnelligkeit ankam. Nach ca. 2 Stunden führte die Klasse AV8IF2 vor der AV9G01. Nach einer kurzen Pause wurde parallel in allen 3 Hallendritteln ein Brennballturnier mit einem American-Football durchgeführt, das zur Erheiterung beitrug, wenn der Ball quer durch die Halle flog.


Zum Schluss stand das Tauziehen der einzelnen Klassen auf dem Programm. Die Klassenteams wurden lautstark angefeuert, so dass es trotz größter Anstrengung allen viel Spaß machte. Am Ende wurde die Siegerehrung durchgeführt.
1. Platz: AV8IF2
2. Platz: AV9G01
3. Platz: AV9H01
4. Platz: AV9OE1
5. Platz: AV9M01
6. Platz: AV9GE1
7. Platz: AV9K01
8. Platz: AV9IF1
Die Organisatoren Frau Brockmann und Herr Kloss zogen nach einer Teambesprechung mit allen beteiligten Lehrer/innen ein sehr positives Fazit.
Es fiel auf, wie engagiert alle Beteiligten beim Sporttag mitgemacht haben.
Glückwunsch an die Ausbildungsvorbereitung!

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.