BFTechnikIn diesem Jahr sah der Beginn der Berufsfachschule Technik ganz anders aus, als gewohnt.
Damit sich schnell ein gutes Klassengefüge ergab und der Berufsbezug des Bildungsganges hautnah erlebt werden konnte, wurde in der ersten Schulwoche der Unterricht komplett in der Werkstatt durchgeführt.
Begleitet von Beratungsgesprächen, konnte jeder Schüler für sich während dieser Woche ein Modellauto der Schulfahrzeuge MOBILEO I oder MOBILEO II aus Holz bzw. Metall fertigen. Jedes dieser Modelle ist mit einem Friktionsantrieb ausgestattet. Die dazu notwendigen Baupläne entwickelten Studenten der Fachschule für Technik Metall.
Am Ende der Woche wurde das Design der Modelle mit großem Aufwand gestaltet und anschließend das schönste prämiert.
Von allen Beteiligten wurde diese Werkstattwoche als sehr gewinnbringend für Schüler und Lehrer bewertet..
Hier finden Sie weitere Bilder der Projektwoche.

Design modify by siekiera-online.de | Leo-Sympher-Berufskolleg
Samstag, 19. August 2017

________________________

Mobileo bei Facebook

________________________