FS3M01

Die Klasse FS3M01 der Fachschule für Technik bearbeiteten in den vergangenen Monaten die 4 Phasen eines technischen Projektes. Ausgehend von der Analyse einer selbst ewählten Aufgabenstellung über Konzeption, Entwurf, Ausarbeitung realisierten die Studierenden technisch hochwertige Produkte. Es entstanden gut durchdachte, technisch hochwertige Lösungen, von denen ein Fahrradmontageständer, eine Motorradhebevorrichtung, ein Schneeschild und eine Bulliküche auch als Prototypen realisiert wurden.

In den Fahrradmontageständer können Fahrräder aller Art sicher eingespannt und mit einem fußbetätigten Hydraulikheber auf eine angenehme Arbeitshöhe gebracht werden.

Um bei der Reparatur von Motorrädern eine rückenschonende Arbeitshöhe zu ermöglichen wurde eine elektrisch betriebene Hebevorrichtung entwickelt.

Hier finden Sie einen kurzen Film über die Hebevorrichtung.  [bbvid=auto]

Eine weiter Gruppe von Studierenden baute ein Schneeschild zum Anbau an einen Traktorfrontlader. Das Schild konnte bei einem der wenigen Schneetage in diesem Jahr bereits seine Funktionstüchtigkeit unter Beweis stellen.

Für die sommerliche Jahreszeit entwickelte eine Gruppe ein ausklappbares Küchenelement für einen VW-Bulli, das beim Einklappen unter der Liegefläche verschwindet. So entstand ein Camping-Bulli der Extraklasse.

Hier finden Sie Bilder zu den einzelnen Projekten.

Design modify by siekiera-online.de | Leo-Sympher-Berufskolleg
Mittwoch, 28. Juni 2017

________________________

Mobileo bei Facebook

________________________