mobileo2016Auch in diesem Schuljahr standen für Studenten und Studentinnen der Fachschule für Technik wieder Projektarbeiten auf dem Stundenplan. Und wie jedes Jahr wechselten dabei die inhaltlichen Themen.
Dieses Mal bestand die Aufgabenstellung der angehenden Techniker der FS4M01 aus dem Auftrag einen Baukasten für ein mit Friktionsantrieb ausgerüstetes Modellauto von Mobileo I oder Mobileo II im Maßstab 1:10 zu konstruieren, Baupläne zu erstellen und das Ganze als eine Situation der Ausbildereignungsprüfung zu formulieren und natürlich der Bau eines Prototypen.

Das Ergebnis soll dann als Grundlage für eine Werkstattwoche der Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule des kommenden Schuljahres dienen. Die Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen.
Bei den Projektarbeiten herausgekommen sind dabei sechs ganz unterschiedliche Kleinfahrzeuge hoher Qualität und tolle Ausarbeitungen. Als Abschluss des Projektes wurde ein Wettbewerb durchgeführt, bei dem es um die Bewältigung einer möglichst großen Fahrdistanz ging.

 

Design modify by siekiera-online.de | Leo-Sympher-Berufskolleg
Samstag, 19. August 2017

________________________

Mobileo bei Facebook

________________________