Werkstatt1Rechtzeitig zum neuen Jahr können sich die Abteilung Elektrotechnik und vor allem ihr Werkstattlehrer Wilhelm Voss, der sich mit seinen Ideen stark in die Renovierung eingebracht hat, über ihre neuen alten Werkstatträume freuen! Vor allem das Mobiliar hatte seine besten Zeiten schon lange hinter sich gehabt und insgesamt waren die Räume dunkel und dadurch auch unfreundlich.
Neue Lichtverhältnisse und die modernen, funktionellen Arbeitsplätze, die für Einzel- wie Gruppenarbeit gleichermaßen geeignet erscheinen, wirken auf jedermann einladend. Der Raum vermittelt ein freundliches, motivierendes Lernklima.
In erster Linie werden die sechs Klassen der Höheren Berufsfachschule und die Fachschule für Elektrotechnik von diesem neuen Arbeitsumfeld profitieren. Da es in der täglichen Arbeit Überschneidungen mit der Metalltechnik gibt, gehören hier die entsprechenden Werkzeuge auch zur Ausstattung der Werkstatt.